Nun geht die Reise los, dreieinhalb Wochen Asien.
In unterteilten Beiträgen werde ich euch von meinen Reiseerfahrungen berichten und euch einen ganz persönlichen Einblick von den Orten verschaffen.
Am Ende der Reise, werde ich euch hier von meinem Gesamteindruck erzählen.
Begleitet ihr mich ?
Hugs & Kisses
Eure redadventures.
FEEDBACK

Nach meinen Beiträgen zu den einzelnen Orten von Thailand, möchte ich euch nun mein Feedback mitteilen.
Zu Beginn möchte ich jeden ans Herz legen, Thailand zu erkundigen. Sowohl die Großstadt, als auch die einzigartigen Inseln gehört zu dem Must-to-do auf deiner Reisebuketliste.
Es war eine erstaunliche Zeit, mit unglaublichen Orten und einer wunderschönen Natur, Strände und unterschiedlichsten Atmosphären. Auch die Kultur Thailands hat mir sehr zugesagt und es fühlte sich während der Reise nahezu familiär an.
Es gab jedoch auch ein paar Kehrseiten, wie ich euch bereits in meinen Beiträgen mitteilte. Mich übermannte oft das Gefühl dort, das Land auszubeuten und in vielerlei Dinge nicht wirklich durch meinen Tourismus zu unterstützen, sondern eher zu zerstören. Gerade die Prostitution, die Kinderarbeit und die mangelnde Erfüllung an Grundbedürfnissen gab mir zu schaffen.
Und trotz dessen lernte ich die Thailänder*innen als glückliches, farbenfrohes und freundliches Volk kennen. Da kann sich manch einer etwas von abschneiden. Als ich nach Hause kam, war es wie eine Reizüberflutung von Konsum und materiellen Dingen. Ich schaue nun anders auf mein Leben und auf unseren Lebensstandard.
Wir müssen uns immer wieder vor Augen halten, was wir besitzen, was wir für Rechte haben und wie unsere Grundbedürfnisse erfüllt sind. Unser Leben schätzen und mit Freude jeden einzelnen Tag genießen. Die Leichtigkeit schätzen, auch wenn es uns nicht immer leicht vorkommt. Nehmt das Leben nicht wie es kommt. sondern seid euer eigene Kreateur! Denn ihr habt das Recht dazu.
In Liebe
Eure redadventures.